Hypnos - Halfway To Hell Digi-MCD

  • Artikelnummer: 12036
Artikel zurzeit vergriffen
  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung
Rock Hard Nr. 281 (Oktober 2010) - Digi-MCD mit 28:48 Spielzeit! Bruno Kovarik ist einer der dienstältesten und respektiertesten Death-Metaller Tschechiens. Seine Sporen verdiente er sich zunächst mit Krabathor und später mit HYPNOS. Nach einigen Jahren der Stille hat er nun HYPNOS reaktiviert und wartet mit einer EP auf, die einige Überraschungen in sich birgt, denn die Band widmet sich nicht mehr ausschließlich der reinen Todesmetall-Lehre, sondern hat inzwischen einen etwas schwärzeren Anstrich. Speziell die beiden Opening-Tracks ´Mesmerized´ und ´Where The Rooks Fly To Cry´ atmen viel Bathory- und Celtic-Frost-Luft und kommen im atmospährisch-dichten Midtempo daher. Auf den folgenden drei vollständigen Tracks frönen die Tschechen dann aber doch wieder dem traditionellen Death Metal, extreme Blastspeed-Parts tauchen im Gegensatz zu früher aber nur vereinzelt auf - was für meinen Geschmack den Tracks noch mehr Wucht verleiht. Frank Albrecht (8/10 Punkte)