Enslaved - Vertebrae CD

  • SKU: 11447
12,00 €
incl. VAT, plus shipping costs
  • Low stock level
  • Delivery time: 2 - 3 Workdays (DE - int. shipments may differ)
Description
powermetal.de: "Vertebrae" ist eine große Scheibe geworden, eine erwachsene und reife Version der Musik, die ENSLAVED in den letzten fünf Jahren zelebrieren. Fans der frühen Werke der Norweger werden sich mit dem neuesten Output noch schwerer tun, als sie es sich vielleicht schon mit "Ruun" getan haben, ohne Frage. Wem die progressive Entwicklung auf "Isa" und "Ruun" aber noch nicht weit genug gegangen ist, oder wer wunderbare, entspannende, melancholische und komplexe Musik, die weit entfernt irgendwie noch progressiver Black Metal ist, hören möchte, der ist hier goldrichtig. Ich für meinen Teil finde, ENSLAVED gehen auf "Vertebrae" fast einen Schritt zu weit, "Ruun" war für mich der Höhepunkt der Abstraktion. Trotzdem ist "Vertebrae" ein großartiges Album, auch wenn ich insgeheim hoffe (ja, steinigt mich), die nächste Veröffentlichung wird wieder einen wenig mehr in Richtung "Isa" und "Below The Lights" gehen. In meinen Augen ist "Vertebrae" definitiv das erwachsenste und reifste Album der Norweger, wenn auch nicht das Beste. Dies ist aber nur mein eigener Geschmack ich denke, viele Menschen werden "Vertebrae" als den besten Output sehen, den ENSLAVED je kreiert haben. Gemessen an der musikalischen Größe auch mit Recht. (Hagen Kempf)