Einheit-Produktionen
Suche Sitemap Impressum




Werbung
Gannahall - Museumsdorf und Seminarzentrum

Walhalla Metal Mag

Trollmusic


EINHEIT PRODUKTIONEN – Herbst/Winter 2013 NEWS!

 

Bifröst Promo 2013Am 25. Oktober 2013 erscheint das neue Album von BIFRÖST! Nach rund drei Jahren schöpferischer Pause melden sich die Pagan Metaller mit ihrem neuen Werk "Tor in eine neue Welt" eindrucksvoll zurück. Das Album umfasst insgesamt dreizehn Titel mit einer wahrhaft epischen Spielzeit von über 72 Minuten und wurde veredelt u.a. mit den Einsatz von diverse Flöten (Low Wistle, Hu Lu Si,...), Bouzouki, Violine, Akkordeon etc.
Das Werk ist vollgepackt mit Stücken, die vor Eingängigkeit und Wiedererkennungswert nur so strotzen, unterschiedlicher nicht sein könnten und auch lyrisch auf Klischees verzichtend zu überzeugen wissen. Qualitätstechnisch braucht sich das Werk vor internationalen Größen nicht zu verstecken, was unter Anderem auch dem hervorragenden Mastering von Krystian König zu verdanken ist. Dem Hörer wird also ein abwechslungsreicher, langanhaltender Hörgenuss geboten, der auch live zu überzeugen weiß. Dies ist nicht zuletzt auf einige strukturelle Änderungen innerhalb der Band zurückzuführen, wurden abgesehen von Ragnar (Selbstentleibung, Flammensturm) an den Vocals auch Schlagzeug und Rhythmusgitarre neu besetzt. In dieser neu erstarkten Formation sind Bifröst rund um Bandgründer und Songwriter Matthias S. nun also zurück und bereit das Bollwerk Metal in seinen Grundfesten erzittern zu lassen. Mit "Tor in eine neue Welt" gelingt der fünfköpfigen Combo dies auf alle Fälle und setzt mit diesem Werk einen absoluten Meilenstein, nicht nur in die Pagan Metal Szene.

www.facebook.com/bifroestaustria


Creature Promo 2013KETZER RECORDS kann voller Stolz verkünden, am 08.November 2013 das neue Werk von CREATURE, „Helioskron´“ an den Start zu bringen. Zählt der Vorgänger schon zu den „Wichtigsten Black-Metal-Alben, die man kennen sollte“ im deutschen Rock Hard-Magazin, so schreibt Götz Kühnemund aktuell zu „Helioskron´“: „Rein musikalisch zählt man dabei zu den härtesten, kompromisslosesten Vertretern der deutschen Black-Metal-Szene, obwohl vor allem im Gitarrenbereich sehr viel Melodie eingesetzt und nie stumpf geprügelt wird.“ Und Bandkollegen äußern: „Alles, was Black Metal heute noch spannend macht, kann man geballt auf „Helioskron´“ finden - Epik, Majestätizität, Brutalität, Bangkompatibilität, ganz viel Moll und eine konsequent durchgehaltene Düsternis fernab von Post-Geschwurbel. (…) So sollte anspruchsvoller, aber atmosphärischer deutscher Black Metal 2013 klingen!“ (Alboin/Eis) oder „Meine absolute Empfehlung für alle die Leidenschaft und Hass ihr persönliches Elysium nennen.“(Horaz/Imperium Dekadenz)

www.facebook.com/CreatureOfficial


Eine weitere Ausschau:

Nivlhel Promo 2013


NIVLHEL
, der Nebel zwischen Nifelheim und Hel, ist jetzt bereit die Welt mit seinen alten Chaosweisen zu verschlingen. Die Kollaboration von Fjalar (ISTAPP) & Isar, wird die Menschheit wie die Pest im 14. Jahrhundert auslöschen & verkündet:




„When the mist from the north engulfs the world, when the jaws of Fenris grind through the flesh of the false and Jörmungandr poisons the sky, the new alliance between Nivlhel and Einheit Produktionen is a fact. An album release is set to spring 2014 and todays rotten and blindfolded society will finally meet it's true enemy.“

www.facebook.com/nivlhel

Scared to Death Logo
MEDUSA PRODUCTION unterzeichnet Vertrag mit SCARED TO DEATH! Dynamischer Thrash Metal mit Melodie & Power-Metal-Einflüssen. Viele der Songs sind in den goldenen 80ern verwurzelt. Man vermittelt den Spirit alter Zeiten mit Heavy Gitarren, treibenden Drums und rauen Vocals. Das neue Album „Fatal Destroyer“ erscheint im Frühling 2014. Die Band konnte bereits in der Vergangenheit als Tour-Support von Destruction und auf mehreren Festivals in Deutschland und Österreich überzeugen & spielt aktuell auf dem Metal Invation Festival.

www.scaredtodeath.de


Andras Logo 2013Die im Jahre 1994 von Nightsky gegründete Black Metal Band ANDRAS geht nun getrennte Wege. Nightsky hat sich im Guten von den anderen Musikern getrennt, da die musikalische Ausrichtung der Mitglieder sich im Lauf der Jahre doch weiter von einander entfernte. ANDRAS wird aktuell verstärkt von Bileeam (welcher schon einmal beim ersten Album ausgeholfen hatte) & das neue Material geht wieder mehr in Richtung der legendären „…of old Wisdom“ & „Iron Way“ Alben & bald ist mit einem neuen Album auf EINHEIT PRODUKTIONEN zu rechnen. Die Band präsentiert vorerst das neue Band Logo.

www.facebook.com/Andras.Oremountains


www.in-fiction.eu plant aktuell 2 Tourneen:


Aethernaeum Logo
Zum einen supportet AETHERNAEUM die „Monument – Tour“ zusammen mit FJOERGYN & es werden Wochenendshows von November 2013 bis Januar 2014 gebucht.

www.aethernaeum.de


Odroerir Logo
Zum zweiten feiert ODROERIR ihr 15 jähriges Bandbestehen & tourt im Rahmen der „Rastlos“ Tour vom 25. – 30.12.2013 zusammen mit FINSTERFORST & FIMBULVET.

www.odroerir.com


Booking Anfragen bitte unter snoack@in-fiction.eu


Weitere Infos, Hörproben etc. unter www.einheit-produktionen.de



Jetzt erhältlich


Bifroest - Mana Ewah

Bifröst – Mana Ewah CD



Utmarken - Utmarken

UTMARKEN – Utmarken CD

frühere
Veröffentlichungen

38.jpg


zum Seitenanfang