Einheit-Produktionen
Suche Sitemap Impressum




Werbung
Gannahall - Museumsdorf und Seminarzentrum

Walhalla Metal Mag

Trollmusic


Aisling

 


AISLING wurden 1998 gegründet von Cernunnos (Rhythmus Gitarre) und Abred (Gesang). In kürzester Zeit hatte die Band dann ein Line-up beisammen indem mit Annwn (Schlagzeug) und Gwynfyd (Solo Gitarre) zwei neue Mitstreiter gefunden wurden.


Imbolc (Bass) stieß im Sommer 1999 zur Band und zusammen wurde das erste Demo aufgenommen. Während der Aufnahmen wurde das Line-up vervollständigt, indem Cythrawl als Keyboarder angeheuert wurde.


Im Dezember erblickten 200 Kopien des Demos "Endless Cycle" das Tageslicht. Dieses war nach kurzer Zeit restlos ausverkauft. Inhaltlich befassten sich Aisling schon zu Demo Zeiten mit Pagan Themen.


Musikalische Differenzen waren der Auslöser für Abred's Ausstieg. Sein Ersatz, Ildanach, brachte gleich mehrere neue musikalische Einflusse mit in die Band.
Aisling spielten zwei Jahre lang nicht Live um sich voll und ganz auf das schreiben neuer Songs zu konzentrieren. Resultat ist das im Sommer 2001 aufgenommene Album "Aisling". Schon nach den Aufnahmen musste Gwynfyd durch einen neuen Lead Gitarristen Namens Cromm ersetzt werden.


Im Sommer 2002 wurde Sidh als neuer Sänger ernannt und die Band machte sich an die Arbeit eine neue Mini CD aufzunehmen. Die MCD "Trath Na Gaoth" wurde im April 2003 über EBS veröffentlicht. Einige Gastmusiker waren an dieser Mini CD beteiligt. Die Promotion der "Trath Na Gaoth" MCD erfolgte jedoch erst Anfang 2004.


Im Frühling selben Jahres verließen Imbolc, Annwn und Cythrawl die Band. Cernunnos beschloss die Band trotzdem nur mit Cromm und Sidh weiterzuführen.


Im Sommer 2004 unterschrieb Aisling endlich bei Einheit Produktionen. Das bestehende Line-up wurde durch Digal (Schlagzeug), Arth (Bass) und Gwion (Keyboards) vervollständigt.



Aisling - Website



Jetzt erhältlich


Bifroest - Mana Ewah

Bifröst – Mana Ewah CD



Utmarken - Utmarken

UTMARKEN – Utmarken CD

frühere
Veröffentlichungen

22.jpg


zum Seitenanfang