Birkabein - Malevolence & Glory CD

  • Artikelnummer: 13454
Artikel zurzeit vergriffen
  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung
xxl-rock.de = 6/7 Punkten: Dass ich noch mal eine Veröffentlichung von Birkabein in den Händen halte, hätte ich auch nicht gedacht. Gegründet 1999 von Machosias (u.a. "Old Pagan", "Pagan Winter" und "Flaming Entity") und B.s.o.D. (u.a. "Corneus", "Grausamkeit" und unzählige weitere Bands...) wurde im gleichen Jahr das ausgezeichnete Demo "Land der ewigen Nacht" über B.s.o.Ds Kult-Label "Fucking Armageddon Productions" herausgebracht. Danach kam lange Zeit nichts mehr, was auch damit zu tun haben könnte, dass Kollege B.s.o.D. mehr im Knast als in Freiheit war. Über das zweite, selbstbetitelte Demo von 2011 kann ich leider nichts sagen, da es sich aufgrund der extremen Limitierung von 66 Stück leider nicht in meiner Sammlung befindet. (Wer das Teil loswerden will - bitte melden!) Nun haben wir endlich neue Musik (die übrigens schon 2012 aufgenommen wurde!), wobei sich meines Wissens diesmal nur Machosias in der Band befindet. Geboten wird uns klassischer, sehr rauer und ursprünglicher Underground Black Metal, der einen Scheiß auf irgendwelche Trends oder Entwicklungen gibt! Hier ist definitiv die Zeit stehen geblieben, viel näher kann man an dem, was Black Metal ursprünglich mal bedeutet hat, kaum sein! Ein Teil der Songs ist übrigens auf Deutsch, was ich ja auch immer sehr gut finde. Leider ist nach knapp 27 Minuten schon wieder alles vorbei. Vielleicht wird es in Zukunft neues Material von Birkabein geben - ich würde das begrüßen! (Christian Hemmer)