Einheit-Produktionen
Suche Sitemap Impressum




Werbung
Gannahall - Museumsdorf und Seminarzentrum

Walhalla Metal Mag

Trollmusic


EINHEIT PRODUKTIONEN – Herbst/Winter 2015 NEWS!

 

Saxorior (R. Kühn) Am 18. September 2015 erscheint das mittlerweile 6. Album der gestandenen deutschen Epic Pagan Metal Band SAXORIOR „Saksen“ und erzählt von der Völkerwanderung der heidnischen Altsachsen von Anbeginn ihrer ersten Nennung bis zur Christianisierung.
Es wird Ruhm und Leid besungen, von Hengist und Horsa, dem Blutbad von Verden bis hin zum letzten großen Aufstand gegen das christliche Joch. Die alte Schreibweise, epische Lieder und die Verarbeitung geschichtlicher Themen dieser Zeit lassen das neue Meisterwerk sehr authentisch wirken.

www.saxorior.de

 


AethernaeumDie Berliner Band AETHERNAEUM veröffentlicht am 2. Oktober 2015 ihren neuen Longplayer „Naturmystik“ über EINHEIT PRODUKTIONEN. Zu hören gibt es Black Metal, der nicht zuletzt durch den Einsatz von Cello, unzähligen Keyboards, Percussion, Piano und Chören einen sehr epischen, atmosphärischen und melodischen Charakter hat. Doch wenngleich die Wurzeln der Band im Black Metal liegen, lassen sie sich nicht darauf reduzieren. Die anspruchsvollen, oft mehr als 10 Minuten langen Kompositionen verarbeiten auch Einflüsse aus Genres wie Folklore, Progressive Rock, Post-Rock oder traditionellem Heavy Metal. Durch die Vielzahl der Elemente ist auch die Produktion, die von Alexander Paul Blake wieder im eigenen Winter-Solitude-Studio in Berlin gefahren wurde, noch aufwendiger geworden. Nicht selten kamen pro Song um die 100 Einzelspuren zusammen. Erscheinen wird „Naturmystik“ als CD und Artbook und im März 2016 geht die Band dann auf Tour mit Dornenreich!

www.aethernaeum.de


Surturs Lohe


Es gibt Zuwachs im Hause EINHEIT PRODUKTIONEN mit SURTURS LOHE, naturverbundener Pagan Metal aus Thüringen. Anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Band erscheint das 4. Album „Seelenheim“ im Frühling 2016 als Digi-CD & limitierte Box inkl. Patch & Poster. SURTURS LOHE verkünden dazu: „Wir freuen uns sehr und sind stolz euch mitteilen zu können, dass SURTURS LOHE endlich wieder "unter Dach und Fach" sind - das Label, unter dem wir fortan stehen, ist kein Geringeres als EINHEIT PRODUKTIONEN. Unter diesem werden wir auch unser kommendes Album veröffentlichen.“

www.facebook.com/SurtursLoheOfficial



UTMARKEN unterschreiben bei EINHEIT / Debut der Schweden erscheint anno 2016.


UtmarkenDie aufstrebende schwedische Folk Metal Band UTMARKEN visiert die Veröffentlichung ihres Debut Albums für das Frühjahr 2016 via EINHEIT PRODUKTIONEN an. Mitreißender Metal und Einflüsse aus skandinavischer Folk Musik werden von der Band aus der nordschwedischen Provinz Västerbotten so lebendig wie ungezwungen miteinander verwoben. Bandgründer und Sänger Mathias Gyllengahm verwirklicht seine eigenwilligen Ideen u.a. auf der Nyckelharpa (Drehleier) und vertont in der Musik die Wahrnehmung seiner Heimat: “Das Wort 'utmarken' bezeichnet die Außenbezirke, die Peripherie, also jene Landstriche außerhalb der Städte, die nur von wenigen Menschen aufgesucht werden. Dort verbringe ich mein Leben und die Natur, die Einwohner und die Geschichte dieses Landstrichs inspirieren mich. Paradoxerweise handelt es sich bei UTMARKEN dennoch um recht eingängige Musik, nämlich um melodischen Metal mit Elementen skandinavischer Folk Musik. Das heißt erhebende Melodien treffen auf kraftvolle Refrains, umgarnt von ein wenig Melancholie.”
Im Hinblick auf die soeben besiegelte Zusammenarbeit mit EINHEIT PRODUKTIONEN fügt Mathias hinzu: “Ich schätze, dass wir den EINHEIT Katalog um ein paar frische Facetten ergänzen. Die Mannschaft von EINHEIT PRODUKTIONEN hat bereits im Vorfeld ihre Hingabe und Flexibilität unter Beweis gestellt und verstanden, worauf es uns bei UTMARKEN ankommt. Daher bin ich gespannt, was die Zusammenarbeit beiden Seiten bringen wird!”

www.facebook.com/utmarken


Hier darf schon mal der sensationelle & offizielle Videoclip von UTMARKEN bestaunt werden: www.youtube.com/watch?v=ff5uKYJo-7U


Booking Anfragen bitte unter snoack@in-fiction.eu
Digital Promo Anfragen bitte unter promo@einheit-produktionen.de
Generelle Fragen bitte an: info@einheit-produktionen.de


Weitere Infos, Hörproben etc. unter www.einheit-produktionen.de



Jetzt erhältlich


Bifroest - Mana Ewah

Bifröst – Mana Ewah CD



Utmarken - Utmarken

UTMARKEN – Utmarken CD

frühere
Veröffentlichungen

3.jpg


zum Seitenanfang