Einheit-Produktionen
Suche Sitemap Impressum




Werbung
Gannahall - Museumsdorf und Seminarzentrum

Walhalla Metal Mag

Trollmusic


EINHEIT PRODUKTIONEN – Frühling 2013 NEWS!


Am 19. April 2013 erscheint "Wanderungen durch den Daemmerwald", das Debüt der Folk-Black-Metal-Band AETHERNAEUM, über Einheit Produktionen. Es handelt sich um das neue Projekt von Alexander Paul Blake, womit dieser musikalisch wie konzeptionell an sein Solodebüt "Die Rückkehr ins Goldene Zeitalter" (2012) anschließt. Aus dem Soloprojekt wurde eine Band, doch inhaltlich geht es nach wie vor um Naturmystik, romantische Ideale und Spiritualität. Das Legacy-Magazin schreibt: "Ermüdungserscheinungen sind nicht zu befürchten, denn mit 'Wanderungen durch den Daemmerwald' bieten Aethernaeum ein intensives Album, das auch noch nach vielen Durchläufen immer wieder neue Details offenbart und einen auf Gedankenreisen mitzunehmen vermag. Großartig!" und vergibt 15 von 15 Punkte.


Angesprochen fühlen dürfen sich Fans von Dornenreich, Wolves In The Throne Room, Agalloch, Moonsorrow oder frühen Empyrium. Auf www.aethernaeum.de bietet die Band den Song "Zur Mittwinternacht" als Gratis-Download an. In Kürze wird auch ein Videoclip gedreht, der dann pünktlich zur Albumveröffentlichung online geht. Die Livepremiere findet auf dem diesjährigen WGT statt. 





"Zur Mittwinternacht" auf Youtube


Aktuelles Legacy-Interview in voller Länge


Bitte "liked" Aethernaeum auf Facebook!


Die spanische Natur-inspirierte Black Metal Band LUX DIVINA präsentiert ihr neues Werk „Posessed By Telluric Feelings“ ebenfalls am 19. April 2013, über Einheit Produktionen & das Hammerheart-Magazin schreibt dazu: „…die zehn Songs werden mit Nachdruck auf den Punkt gebracht, bersten mitunter vor Leidenschaft und dem unbändigen Willen, Gefühle und Gedanken mit aller Macht zum Ausdruck zu bringen, tauchen jedoch ganz bewusst auch in ruhige und nachdenkliche Stimmungen ab. Dabei agiert das Quintett so selbstbewusst und unabhängig von Trends…“ und vergibt 8,5 von 10 Punkte.


Angesprochen fühlen dürfen sich hier Fans von Primordial, Borknagar, ältere In The Woods oder den Label-Kollegen von Vrani Volosa. Anklänge an den Doom Metal der Generation Anathema tauchen neben phantastischen Gesangs-Arrangements auf, welche die Erinnerung an Vintersorg-Klassiker wecken, ohne auch nur in die Nähe des Kopierens zu geraten. Das Album wird auch Fans des traditionellen Heavy Metal begeistern können, denn auf Black Metal auch im weitesten Sinne lässt sich dieses Album nicht beschränken… Auch hier wird gerade an einem Videoclip gearbeitet & die Band wird live auf den Dark Troll & Fimbul Festivals zu sehen sein. www.luxdivina.com


„Fagus Sylvatica“ auf Youtube


Bitte "liked" auch Lux Divina auf www.facebook.com/luxdivina.official!


Eine weitere Ausschau:


CRYPTIC FOREST (das Finsterforst-Projekt) werden im Spät-Sommer 2013 ihr Debüt-Album „Ystyr“ auf Einheit Produktionen veröffentlichen. Konnte bereits ihre EP „Dawn Of The Eclipse“ für sehr viel Furore & Aufsehen sorgen (u.a. 7,5/10 Punkte im Rock Hard-Magazine), so wurde „Ystyr“ ähnlich wie das aktuelle Finsterforst Album im Iguana Studio produziert & das Cover Artwork von Pär Olafson, (u.a. Immortal - All Shall Fall) erstellt! Die Band wird u.a. sich auch auf dem Dark Troll Festival die Ehre geben. www.cryptic-forest.com


Bitte "liked" Cryptic Forest auf www.facebook.com/cryptic.forest!



Die Avantgarde Black Metal Band GRABNEBELFÜRSTEN sind zurück & veröffentlichen ihr neues Album „Pro-Depressiva“ im Spät-Sommer auf Ketzer Records. Einheit Produktionen wird sich hauptsächlich um den Vertrieb & die Promotion kümmern.


Sturm Deiner Winter verrät im letzten Powermetal.de – Interview schon einiges über das neue Album: „Wir werden aber ein ganzes Album aufnehmen, da wir mittlerweile genügend starkes Material haben, das sich aufzunehmen lohnt. Musikalisch ist die "Schwarz gegen Weiß" sicherlich ein sehr guter Anhaltspunkt auch für "Pro-Depressiva". Gesanglich möchte ich im Gegensatz zur "Schwarz gegen Weiß" wieder etwas mehr Aggressivität in der Stimme. Es soll nicht ins Chaotische abdriften, wie z.B. auf der "Dynastie", aber zumindest klanglich wieder etwas mehr 'back to the roots' gehen.www.grabgewalt.de



Weitere Infos, Hörproben etc. unter www.einheit-produktionen.de



Jetzt erhältlich


Bifroest - Mana Ewah

Bifröst – Mana Ewah CD



Utmarken - Utmarken

UTMARKEN – Utmarken CD

frühere
Veröffentlichungen

33.jpg


zum Seitenanfang