Einheit-Produktionen
Suche Sitemap Impressum




Werbung
Gannahall - Museumsdorf und Seminarzentrum

Walhalla Metal Mag

Trollmusic


EINHEIT PRODUKTIONEN – Neuigkeiten für Sommer 2009


FINSTERFORST Sänger gesucht!

Nach fünf erfolgreichen und sicherlich auch spaßigen Jahren müssen wir leider bekannt geben, dass sich die Wege von Finsterforst und Marco trennen. Die Band bedankt sich bei ihm für sein großes Engagement. Danke Marco!!


Natürlich muss der vakante Frontmannposten neu besetzt werden, deshalb suchen Finsterforst nach einem neuen schreienden Waldschrat. Bei Interesse bitte eine ausführliche Bewerbung an unsere Kontaktadresse schicken. Enthalten sein sollten:

  • aktuelles Foto
  • Kurze Beschreibung in dem folgende Fragen geklärt werden: Wer, Woher, Wie alt, musikalische Erfahrungen: gesangliche sowie eventuelle instrumentale!
  • gegebenenfalls vorhandene Aufnahmen




Es ist mal wieder Zeit für einige Neuigkeiten aus dem Hause Einheit Produktionen!



MISTUR arbeitet mit EINHEIT PRODUKTIONEN zusammen!


Aus den neblig-bergigen Fjorden der Region Sogndal, also, von dort aus, von wo einst WINDIR viele Hörer beglückten, entstammen diese sensationellen norwegischen Epic Viking Black Metal-Meister.


Apropos, der ehemalige WINDIR-Lead-Gitarrist Strom verstärkt die Band im Line Up mit seinem genialen Spiel.


Die fantastischen Songs von MISTUR atmen eine majestätische Weite, in welcher sich die ganz spezielle hochmelodische Kraftmixtur der talentierten Skandinavier in atemberaubend edler Manier prächtig entfalten kann.


Im September 2008 nahmen MISTUR ihr Debütalbum „Attende“ in den berühmten norwegischen Akkerhaugen Studios auf, produziert wurde dieses brillante Großwerk von der Band sowie von Tonmeister Thorbjorn Akkerhaugen, welcher bereits Bands wie beispielsweise Emperor und Windir allerfeinste epische Klanggewänder verpasste.


Das vorzügliche Frontcover für dieses zeitlos schöne Zauberalbum malte kein Geringerer als der Belgier Kris Verwimp, der hierfür einmal mehr, diesmal sogar mit einem speziellen Ölgemälde, über sich selbst hinauswuchs.


„Attende“ erscheint in enger Kooperation mit Einheit Produktionen, die Veröffentlichung ist für den 28ten August 2009 vereinbart.


www.mistur.no


www.myspace.com/attende



Die fähigen russischen Viking Metal-Veteranen NOMANS LAND haben erfolgreich die Aufnahmen zu ihrem 4. Album-Meisterwerk „Farnord“ abgeschlossen, welches im finnischen Sevik Audio Studio klangstark produziert wurde. VÖ dieser erneuten Sternstunde ist der 28. August 2009. Erste Hörproben daraus gibt es bereits unter: www.myspace.com/nomanslandrus



Auch die norwegischen Viking Metal-Urgesteine von THUNDRA, bestehend aus Gründungsmitgliedern von ENSLAVED & EINHERJER waren nicht untätig und präsentieren euch mit „Ignored by Fear“ den aussagekräftigen Albumtitel des neuen nordischen Geniestreichs! Das neue Studioalbum wird ebenfalls für den 28. August 2009 anfixiert! Erste Videos & Lied-Kostproben unter: www.myspace.com/thundra


Live-News dazu: NOMANS LAND & THUNDRA planen für November 2009 ihre neuen Alben in Deutschland & Europa auf einer gemeinsamen Tour zusammen mit OBSCURITY & KROMLEK zu bewerben! Weitere News & Dates dazu in Kürze!



Auch von den beliebten Wikingermetallern THUDVANGAR gibt es neue Kunde: Das 4. Album wird Ende Mai produziert werden, 13 Titel beinhalten & mit über 1 Stunde Musik den geneigten Fan vollauf beglücken. Zusätzlich wird auch noch eine limitierte Digipak-Version inkl. DVD dazu an den Start kommen, welche einen Video-Clip, 1 Interview + Live-Aufnahmen vom diesjährigem Barther Metal Open Air 2009 enthalten wird. VÖ ist im Winter 2009/2010. Näheres: www.myspace.com/thrudvangar


THRUDVANGAR werden im September auch eine kleine aber feine Mini-Tour zusammen mit den Labelkollegen von ANDRAS & MORTAL INTENTION absolvieren:


Freitag, den 11.09.2009 in Erfurt – „From Hell“ + THE SCOURGE
Samstag, den 12.09.2009 in Dresden – „Skullcrusher“ + BLACK UNICORN
Sonntag, den 13.09.2009 in Berlin – „Magnet Club“ + METLEHEM



Da die uralten heidnischen Götter der verschworenen österreichischen BIFRÖST-Horde bis heute wohl gesinnt sind, konnten die Kompositionen für das zweite Studioalbum „Heidenmetal“ bestens kreiert werden. Und diese zeitlos guten Lieder wurden durch tatkräftige Unterstützung von Musiker und Produzent Stefan Traunmüller in dessen professioneller Klangschmiede auf einen weiteren Tonträger gezaubert – die sensationelle brandneue Albumgroßtat „Heidenmetal“ kündet jetzt vom gigantisch guten musikalischen Können der obertalentierten BIFRÖST -Meute. Die urwüchsige Musikantenrotte zog mutig aus, um bei einem geeigneten Label Unterkunft zu finden und um die Klänge der neuen CD in alle Winde zu tragen – die etablierte ostdeutsche Plattenschmiede Einheit Produktionen hatte genau den richtigen Riecher und nach der vollzogenen Vertragsunterzeichnung schauen jetzt beide Seiten voller Zuversicht und Freude auf eine ebenso gute wie ergiebige Zusammenarbeit. Dermaßen kompositorisch kompetente Heidenbrigaden sind nur noch sehr selten auf der Bildfläche des Genres zu sichten beziehungsweise zu hören – „Heidenmetal“ wird die Herzen sämtlicher Pagan Metal-Jünger daher sprichwörtlich gesagt im Sturm erobern – versprochen! Veröffentlichung wird im Winter 2009/2010 sein. Mehr infos: www.myspace.com/bifrst






Das Sub-Label BLACK BLOOD RECORDS verkündet voller Stolz, die Dresdner Epic Black Metal Band SADO SATHANAS unter seine Fittiche genommen zu haben. Deren neues Album, der mächtige unheilige Donnerschlag „Opus Diaboli“ wird ebenfalls für den Winter 2009/2010 in Angriff genommen werden. Mehr infos dazu unter: www.sadosathanas.de




Hörproben & weitere Neuigkeiten findet ihr daneben wie immer unter www.Einheit-Produktionen.de beziehungsweise www.Black-Blood-Records.de



Jetzt erhältlich


Bifroest - Mana Ewah

Bifröst – Mana Ewah CD



Utmarken - Utmarken

UTMARKEN – Utmarken CD

frühere
Veröffentlichungen

48.jpg


zum Seitenanfang