Einheit-Produktionen
Suche Sitemap Impressum




Werbung
Gannahall - Museumsdorf und Seminarzentrum

Walhalla Metal Mag

Trollmusic


Wrath

 


Nazgul, Gründer und Mastermind des one-man Projektes WRATH, rief die band 1998 in Kapstadt, Südafrika, ins Leben. Ziel des Projektes? Um Musik zu kreieren, die beim Hörer sofort Bilder von vor über 1000 Jahren her hervorruft. Bilder aus einer Zeit voller glorreichen Kämpfe, Ehre und Würde. Nazgul möchte an die große Vikinger Zeit erinnern und die donnernde Wirkung die sie auf die Welt hatten.


Pagan folklore, düstere Poesie und Magie findet man in Wrath Texten.


Anfangs bestand die Musik von Wrath lediglich aus Keyboards und so entstand das Demo "Grey Skies". Mit der Zeit entwickelte sich Wrath und somit auch die Songs, bis elektrische Gitarren den Zorn des Vikinger umsetzten.


Nazgul umgab sich nächte lang mit Kerzen und Pagan Literatur um mehr Inspiration in sich aufzusaugen, die sich dann im Debut Album wiederfinden sollte. Sogar die weißen Runen die sich Nazgul auf die Wände malte waren nicht genug, er mußte in seine Heimat Deutschland zurücksiedeln um seinen Vorfahren näher zu sein. Dort fing Nazgul die Arbeit an dem TRUE GERMANIC BLACK METAL Album an - "Viking". Wrath's Musik soll immer als Hommage an die alten, nordischen Götter gesehen werden. Normal sterbliche können sich mit der Musik zurück in die Vergangenheit versetzen. Einer Zeit voller Abenteuer, glorreichen Schlachten und poetischer Magie.


Wrath Website


Discography:

 

WRATH "Savage Beauty" Demo CD
 


Jetzt erhältlich


Bifroest - Mana Ewah

Bifröst – Mana Ewah CD



Utmarken - Utmarken

UTMARKEN – Utmarken CD

frühere
Veröffentlichungen

21.jpg


zum Seitenanfang